Die Alte Schule - Seminare.
Systemisch-prozessorientierte Paartherapie

Die therapeutische Arbeit mit Paaren nimmt in der systemischen Beratungspraxis immer mehr zu. In der heutigen Zeit sind Paare grossen Herausforderungen ausgesetzt, die oft alleine nicht zu bewältigen sind. Hinzu kommt, dass die Lebensentwürfe von Paargemeinschaften immer vielfältiger werden (hetero-sexuelle und homo-sexuelle Paargemeinschaften mit Kindern, Patchworkkkonstellationen, polyamore Lebensgemeinschaften, apart-together-Paargemeinschaften...).

Die Ausbildung möchte Berater/innen und Therapeuten/innen in die Dynamik von modernen Paarsystemen einführen und grundlegende Techniken in der Beziehungsarbeit vermitteln. Das Ziel dieser Ausbildung besteht darin, Paare professionell zu unterstützen und Konflikte durch verbesserte Kommunikation zu lösen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Ausbildung ist auch die therapeutische Arbeit mit Sexualproblemen von Paaren.

CURRICULUM AUSBILDUNG PAARTHERAPIE

Systemisch-prozessorientierte Paartherapie (Weiterbildung) - Beginn wird auf den 26. - 27. September verschoben (22010)
Kursnummer:
22010