SEMINARE 2019.

Die Alte Schule - SEMINARE 2019.

Jahreskreisgruppe feierte das keltische Lammas-Fest

Unsere Jahreskreisgruppe feierte am 29. Juli das keltische Lammas-Fest – das Fest der Ernte. So wie in der Natur, müssen auch wir das abschneiden, was für unsere weitere Entwicklung hinderlich ist. Wir Frauen machen dies mit einem symbolischen Schnitt, bei dem wir uns bewusst von dem trennen, was uns am Wachstum hindert. Danach haben wir traditionsgemäß unsere Korn-Muhme zusammen gebunden. Dieses Jahr heißt sie Aurelie, wie die aufgehende Sonne. Sie hat jedes Jahr eine ganz besondere Gestalt. Sie ist nun bis Wintersonnwende im Eingangsbereich der Alten Schule zu bewundern, zum Zeichen, dass wir Mutter Erde für ihre Gaben danken. Ich danke euch tollen Frauen für das kraftvolle Ritual und das super gute Essen danach.