LESUNG.

Die Alte Schule - LESUNG.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19.00 Uhr

Godeweg – Auf den Spuren von Freya bis Percht
Bücherlesung mit Daniela Parr

            

Immer mehr Frauen entwickeln ein großes Interesse für weibliche Kraftplätze. Was viele noch nicht wissen: Sie müssen nicht in ferne Länder reisen, um landschaftsmythologisch interessante Orte der Göttinnenkraft direkt vor ihrer Haustür zu entdecken.

An diesem Abend stellt Daniela Parr ihren neuen Bildband über 13 Kraft- und Kultplatzregionen der Göttin in Deutschland vor. Diese Plätze wurden schon in der matriarchalen Jungsteinzeit von unseren Vorfahrinnen aufgesucht. Heute entdecken Frauengruppen diese Plätze wieder für sich, um dort ihre Jahreskreisfeste zu feiern und sich mit den alten Kraftquellen erneut zu verbinden.

Die Reise geht von Norddeutschland, über den Harz, die Eifel, die Flusstäler der oberen Donau und das Taubertal, die Pfalz, die Schwäbische Alb und den Bodensee, bis an die Alpen. Berge, Täler, Moore und Höhlen werden vorgestellt, in der die Leserinnen die Göttin in der Landschaft finden können.

 

Termin:
27. Februar 2019, 19.00 Uhr

Ort:
Talstraße 38 76316 Malsch

Eintritt:
5,- €