Seminare 2018.

Die Alte Schule - Seminare 2018.

Bioenergetische Methoden und Traumkörperarbeit (Weiterbildung)

ln der Psychotherapie ist es oft sehr hilfreich, die Kör­perebene mit einzubeziehen. Die Bioenergetik nach Alexander Lowen hat ein sehr nützliches Konzept zur Körperwahrnehmung entwickelt, mit dem man viele psy­chische Probleme differenziert betrachten kann. Darauf aufbauend wird in der bioenergetischen Therapie aktiv mit Körperübungen und dem Atem gearbeitet. Der Vor­teil besteht darin, dass diese Körperinterventionen durch Anweisungen des/der Therapeuten/in erfolgen und so­mit keine direkten Eingriffe auf den Körper des/der Klien­ten/in notwendig sind. Der Schweizer Psychotherapeut Arnold  Mindell hat dieses Konzept noch erweitert, indem er schamanische Methoden integriert hat. Ziel die­ser Weiterbildung ist, die bioenergetische Körperanalyse zu erlernen und daraus folgend körperorientierte Metho­den einzusetzen, die auch über die biographische Ebene hinausgehen können. Wir arbeiten dabei mit Videoana­lysen, Therapiesettings und Wahrnehmungsschulung.

Bioenergetische Methoden und Traumkörperarbeit (Weiterbildung) (21805)
Leitung:
Dr. Silke Linder
Termine:
24. Oktober, 7./21. November, 5. Dezember (jeweils mittwochs)
Kurszeiten:
Kursgebühr: