Seminare 2019.

Die Alte Schule - Seminare 2019.

Mantra-Ritual-Abende (einzeln buchbar)

Nachdem der letzte Benefiz-Abend in der Alten Schule viel Anklang gefunden hat, wird am Freitag, 6. Dezember 2019, 19:00 Uhr, wieder ein Benefiz-Abend stattfinden. Im Zentrum dieses Abends stehen Klänge. Neben Mantren, die wir gemeinsam singen, wird ein Instrumentalkonzert  mit archaischen Musikinstrumenten wie Gong, Sansula, Monochord, Trommeln und Rasseln, Klangschalen und tibetischen Zimbeln zum Entspannen und zur Meditation anregen.

Mit einem gemeinsamen Ritual werden wir das Jahr 2019 nochmal Revue passieren lassen und für die Erfahrungen dieses Jahres danken.

Mantras sind Gebete, die beim Singen heilende Wirkung haben. Bei den Mantra-Ritual-Abenden knüpfen wir an eine alte Tradition an: zusammen zu singen und dabei ein Energiefeld zu schaffen, in dem unsere Körper und Seelen auftanken können. Der Rahmen dieser Abende ist ein jeweils jahreszeitlich orientiertes Ritual, das mit Klang und Bewegung durchgeführt wird. Dabei werden wir mit unterschiedlichen archaiischen Musikinstrumenten, Stimme und Bewegung improvisieren. Das Mantrasingen wird dabei einen großen Raum einnehmen. Bei den Mantra-Abenden sind Frauen und Männer herzlich willkommen.

Der Erlös dieses Benefizabends geht dieses Mal an ein Projekt der Alten Schule. Ein Jahr lang habe ich mit einer Aufstellungsgruppe Organaufstellungen mit Krebspatientinnen durchgeführt, mit dem Ziel, die positiven Auswirkungen des Aufstellens auf körperliche Erkrankungen wissenschaftlich zu bestätigen. Nun sind wir in der Auswertungsphase und möchten die Ergebnisse veröffentlichen. Die Spenden dieses Benefizabends möchten wir für die Ausgaben der Veröffentlichung verwenden. Wir hoffen, dass die aufschlussreichen Ergebnisse dieser Studie eine breite Öffentlichkeit erreichen.

Mantra-Ritual-Abende (einzel buchbar) (31915)
Leitung:
Dr. Silke Linder, Sabrina Dittrich