Die Alte Schule - Seminare.
Trommelbau-Workshop - 2 Tage

Trommelbau-Workshop - 2 Tage

Einführung in die Magie der Schamanentrommel und ihre verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten

Eine Trommel ist nicht nur ein Instrument, sondern auch ein heiliger Ritualgegenstand. Sie ist eine treue Wegbegleiterin, eine Verbündete, die uns jederzeit Antworten auf unsere Fragen gibt. Sie fordert unsere Aufmerksamkeit und lässt uns mit ihr in andere Welten reisen. Die Trommel verbindet uns mit unserem Ursprung und gibt uns das Gefühl des angekommenSEIN.

Ablauf

Am 1. Tag beginnen wir mit einer kleinen Zeremonie und werden uns bewusst, was wir durch unsere Hände erschaffen. Wir begeben uns auf eine Trommelreise und bedanken uns vorab beim Tier und Baum, welche sich für unsere Trommel gegeben haben.

Nachdem sich jeder seine Haut ausgesucht hat, wird sie bearbeitet. Während wir den Trommelrahmen schleifen, glätten und gestalten, liegt die Haut im Wasser. Hier wird sie schön geschmeidig, damit wir uns später der Geburt unserer Trommel hingeben können. Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Die Haut mit dem Rahmen. So dass, wenn sie trocken ist, beim Trommelschlag ein wundervoller Klang entsteht.. ..Dein persönlicher Klang... Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlägel her.

Am 2. Tag widmen wir uns der Beziehung zu unserer neuen Wegbegleiterin. Wir lernen verschiedene Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten der Schamanentrommel kennen.

Es ist mir eine große Freude, Dich an diesen beiden Tagen zu begleiten und mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen an Dich weiter zu geben.

 

Mitbringen: Einen Stock für Deinen Trommelschlägel. Gerne kannst Du persönliche Kraftgegenstände und Dinge zum Verschönern Deines Trommelschlägels und Deiner Trommel mitbringen. Zudem bequeme Kleidung, Sitzunterlage und Decke.

 

Weitere Informationen und Anmeldung: info@nuavi-spirit.de

Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Anfragen hierzu bitte direkt an Silke Linder: webmaster@silkelinder.de

 

DOWNLOAD TROMMELBAU-WORKSHOP

Trommelbau-Workshop - 2 Tage (32003)
Kursnummer:
32003
Leitung:
Ulrike Rüb
Termin:
18.07.2020 - 19.07.2020
Kursgebühr:
Anmeldung bei Ulrike Rüb unter https://www.nuavi-spirit.de/
Kurszeit(en):
Samstag, 18.07.2020, 09:00 Uhr bis Sonntag, 19.07.2020, ca. 16:00 Uhr
Zurück