Seminare 2018.

Die Alte Schule - Seminare 2018.

Katathymes Bilderleben (Weiterbildung)

Das Katathyme Bilderleben ist eine tiefenpsychologisch-fundierte Tagtraumtechnik, die von Hanscarl Leuner entwickelt wurde. Sie stellt eine effiziente Kurzzeittherapie dar, die auch von Heilpraktiker/innen für Psychotherapie angewendet werden kann und jede Therapieform methodisch bereichert. Durch die Induktion motivgeleiteter Imaginationen bietet diese Methode Klienten/innen einen direkten Zugang zu unbewußten Konfliktdynamiken und deren Auflösung. Im Rahmen dieser Weiterbildung werden die theoretischen Grundlagen dieser Tagtraumtechnik vermittelt und die Symbolik des Katathymen Bilderlebens erläutert. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung bildet die intensive praktische Einübung in triadischen Gruppen mit Supervision. Das Katathyme Bilderleben kann mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen durchgeführt werden. Die Weiterbildung wird zertifiziert.

Katathymes Bilderleben (Weiterbildung) (21804)

Die Ausbildung hat im Frühjahr 2018 begonnen, die nächste Ausbildung ist für Frühjahr 2020 geplant.

Dr. Silke Linder
Termine:
18. März, 29. April, 27. Mai,10. Juni (jeweils sonntags)
Kurszeiten:
jeweils I 0 – 17 Uhr